Zum „Einschwingen“, hangeln wir uns am berühmten „Roten Faden“ entlang

Ihr erinnert euch? Und dann kam ich iwie auf die Romanows,, die Zarenfamilie, die brutal von den Bolschewiken hingerichtet wurden. Darüber gelangte ich dann zur Stalinistin Wagenknecht, und schließlich landete ich bei Greta Th.unberg, der Ururenkelin von den Roth..en Schild.ern…

Fest steht, man kommt bei solchen Unternehmungen immer beim „Ursächlichen“ an (dieser berühmte rote Faden) , aber das zu erklären, und aufs „Papier “ zu bringen, ist mir heute einfach nicht gelungen.

Fest steht allerdings auch: Es wird mir nicht gelingen, mit wenigen Worten zum Kern der Geschichte (zum „Wo liegt nun der Hund begraben?“) zu gelangen.

Ich habe mir daher Folgendes ausgedacht. Wir tasten uns über einzelne Personen näher an die Geschichte heran. Es bleibt dann leider nicht aus, dass ich auch den Verbrechern wenigstens ein Kapitel geben muss. Nun ja, über Karl den Großen haben wir auch schon gelesen 😉

Wenn wir nicht zumindest die Grund-Charakterzüge der Jeweiligen kennen, und um die Taten des Einzelnen wissen, wird es schwer, etwas in den Kontext zu bringen.

Man kann beispielsweise einen Verweis erbringen wie zu Lenin > Stalin > zu dem Wirken aktueller „Persönlichkeiten“ wie beispielsweise in diesem Fall zu Frau Wagenknecht… „

Oder ich berichte von den zehn für die Oktoberrevolution 1917 wichtigsten Personen, den Mitgliedern des sowjetischen Politbüros, (Geburtsnamen in Klammern): Leo Dawidowitsch TROTZKI (Bronstein), Grigorij SoKOLNIKOW (Brillant), Grigorij SINOWJEW (Apfelbaum), Leo Borissowitsch KAMENEW (Rosenfeld), Jakob SWERDLOW (Auerbach) und Moses URITZKI.

Und zack gibt es einen Zusammenhang: Unter LENINS Führung (1918-1922) betrug der jüdische Anteil am Zentralkomitee der KPdSU im Durchschnitt 26 Prozent, am Politbüro im Jahre 1922 sogar 43 Prozent.

Aber das nur am Rande.

Um den Faden zu behalten:

https://undinepeter.blog/2023/05/07/rurik-und-das-alte-russland-eine-schopfung-der-wikinger/

https://undinepeter.blog/2023/03/13/die-ara-romanow-sie-endete-mit-der-bestialischen-erschiesung-der-letzten



Hinterlasse einen Kommentar