Da bleibt einem glatt „die Spucke“ weg…, im wahrsten Sinne des Wortes..

„To go“? „Pop-up“?

Besonders die Massenmedien bedienen das „Deutsche-Sprache-Abschaffungs-Portal“ und tragen unter der beherrschenden (linken) Begriffshoheit gezielt zur Abwertung des Deutschen und seiner Geschichte bei.

Die Muttersprache ist die Seele eines Menschen; sie ist auch die Seele eines Volkes, sie ist der Ausdruck seines Lebens und Leidens, seines Denkens, Fühlens und Wollens.“

Ich glaube nicht, dass ein „to go“ Segen oder eine „Pop-up“-Hochzeit dazu beitragen. Diese Art Wörter fressen eher die Seele des Volkes.

Manche Völker sind in der Geschichte schon untergegangen, weil sie die Sprache – und damit ihre Kultur – aufgaben und die der Sieger annahmen.


Den vollständigen Beitrag findet ihr wie gewohnt, hier im Kommentar.

Eure Kommentare dazu:

Leider geht das schleichend und schon viele Jahre. Vor über 300 Jahren galt es zumindest als tres chick , Französisch zu reden, die meisten Opern wurden italienisch gesungen wegen des Klangs der Sprache. Heute ist alles egal. Grammatik im Deutschen gibt es nicht mehr, Genitiv existiert seit Jahrzehnten nicht mehr, nun gibt es den Dativ und den Akkusativ nicht mehr. Alles ist nun easy oder nice, selbst , wenn man nicht einmal weiß, wie diese Wörter geschrieben werden und ansonsten nie die englische Sprache gelernt hat. Dazu dann noch Alda und Dicka, da kommen einem die Plätzchen von Weihnachten wieder hoch.


2 Antworten zu “Da bleibt einem glatt „die Spucke“ weg…, im wahrsten Sinne des Wortes..”

  1. Kirchen, vor allen Dingen die EKD sind längst die 5.Kolonne einer woken Unerziehungs- und Verbotspartei und deren willigen (meist im Staatsdienst hochbezahlten) Helfer.

    Gefällt 1 Person

  2. In der Seele sind alle Sprachen beheimatet. Sie gibt jedem Menschen in seinem Sprachgebrauch tagtäglich rund um den Globus die Antwort. Was die Monotheisten, daraus gemacht haben, steht auf einem anderen Blatt. Dasselbe tun die heutigen Tyrannen, Diktatoren und Autokarten, auf eine andere Art Weise, mit ihrer neuen Weltordnung, sei es durch die Einheitspartei oder Gott gewollt.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar