Die Elite an der Spitze gibt Anweisung an die nächste Ebene …
Diese Ebene akzeptiert die Anweisungen und gibt sie an die darunter liegende Ebene weiter
Das geht die Hierarchie hinunter bis es die Regierung, Behörden und Unternehmen erreicht, und schließlich die Bevölkerung.
Das Entscheidende ist, dass viele in dieser Hierarchie nicht einmal wissen, dass es eine Elite gibt und das sie Teil eines weitaus größeren Vorhabens sind, als sie es überhaupt in dessen Umfang ermessen können. Sie folgen lediglich den Anweisungen ihrer Vorgesetzten. Dadurch entsteht ein geschlossener Kreislauf.
Die Vorgaben der Elite oben werden durch Gehorsam in der gesamten Gesellschaft umgesetzt.
Dieser Vorgang ist nicht neu in der Geschichte, nur die Methoden und Werkzeuge sind andere.
Nun schaue man sich in der Gesellschaft um: Gibt es überhaupt noch einen Weg diesen unsäglichen Kreislauf durchbrechen zu können?
Der einzige Weg wäre tatsächlich, dieses Spiel mit all seinen Tücken und Intrigen nicht mehr mitzuspielen. Eine bewusste Nichtmitwirkung an der eigenen Versklavung.
Auch wenn einige beginnen, das miese Spiele zu durchschauen, reicht allein das nicht aus. Auf keinen Fall darf es so weiter gehen wie bisher. Denn dann ist der Punkt erreicht, der gar nicht mehr so weit in der Zukunft liegt, nämlich der, an dem künstliche Intelligenz beginnt ALLES zu kontrollieren. Ab dann haben wir es nicht mehr mit Menschen zu tun, sondern mit KI. Eine KI, die heute bereits von manchen Menschen vermenschlicht wird und als positiv und hilfreich erachtet. Was für ein fataler Trugschluss! Denn diese KI ist nicht rational verhandelbar. Sie wird programmiert eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen – und sie wird das kompromisslos tun. Dabei geht es auch um die Kontrolle von Gedanken und Wahrnehmungen. Ein teuflisches Werkzeug. Es ist die Verschmelzung des Biologischen mit dem Technologischen.
Es wäre von Vorteil, wenn sich die Menschen endlich des NICHTMITMACHENs besinnen würden: durch selbständiges Tun ohne Fremdeinwirkung, ohne die Einflussnahme und Propaganda von installierten Kreaturen und selbsternannten Wahrheitsfindern… ohne Parteiengedöns und deren falsches Gefasel. Jeder hört auf sich selbst, auf seine innere Stimme, berücksichtigt seine aktuelle Lebenssituation, sucht entsprechende Alternativen, die ihm selbst und den ihm Nahestehenden gerecht werden. Niemand braucht irgendeinen Führer oder diesen „Einen“, der immer das Sagen haben muss. Und vor allem brauchen wir keine KI, die uns als vermeintlicher Wegweiser dienen soll. Wenn das in die Köpfe und ins Bewusstsein der Menschen vorgedrungen ist, dann steht der unsägliche Anweisungsladen auf höchster Ebene still.., durch einfaches Agieren von unten nach oben.., nur so gerät auch die Elite an der Spitze an ihre Grenzen. Denn wo nichts zu holen ist, wo sie den Zugriff verloren haben, wo sie keinen Einfluss mehr nehmen können, wackelt ihr Gerüst.
Ein Wunschtraum? Vielleicht. Aber nun stellen wir uns das doch einfach mal vor.., was wäre wenn?
