Erst verwüsten, dann verhandeln! Das Ende wurde mit einem „Friedensvertrag“ besiegelt…
Soso– ist das so?

Ich könnte die herbeigeführte „Euphorie“ des heutigen Tages zu dem ebenso herbeigeführten Anlass ausblenden. Aber es fällt schon verdammt schwer. Warum? Weil die Menschen immer und immer wieder auf den gleichen Zug aufspringen, und nicht begreifen können, warum sie immer und immer wieder an der gleichen Stelle aussteigen, an der sie eingestiegen sind.
Die nächste Riege ist gesetzt. Riege gegen Riege. Die Lüge jedoch bleibt eine Lüge. Der Zug bewegt sich weiter. Er fährt im Kreis. Frieden? Was für ein Frieden soll das sein? Ist es nicht eher ein Haufen Sprengkörper, der immer größere Kreise dreht?
Zumindest sind es Sprengkörper genug, um die Menschen gegeneinander aufzuwiegeln.. Riege gegen Riege. Und alles bleibt beim Alten, bei der Lüge.
Es gab ihn noch nie, diesen echten „Frieden“.
Warum nur jubelt ihr? Was nur, gibt es zu bejubeln? Riege gegen Riege, was bleibt, ist die große Lüge.
Unter dem Gewand der „Heiligkeit“ ist kein Verbrechen zu groß und keine Täuschung zu abscheulich.
Warum nur, lasst ihr euch immer und immer wieder täuschen? Riege gegen Riege, auf die Lüge folgt die Lüge.
„Die Geschichte ist das Reich der Fälschung, der Lüge und der Dummheit“
Ja, Geschichte wiederholt sich.
…………………………………
Ein bisschen mehr über scheinheilige Friedensordnungen, oder die Kunst das Friedensmachen lest ihr im Kommentar.
Hinter jedem versprochenen Frieden folgten und lauern weitere Kriege, ungeachtet der Tatsache, wie viel Leid unter den Völkern schon vorausgegangen ist.
Eure Kommentare zu dem Beitrag
Ich glaube auch nicht an den Frieden zwischen Israel und Palästina, der so groß gefeiert wird. Man weis ja was Israel wirklich will: Ein groß Israel! Wie kann es da Frieden geben. Dieses abschlachten von Menschen „Völkermord“ Wer kann das jemals vergessen oder verzeihen. Auch hier in unserem Land, Ich bin ja erst recht spät aufgewacht, wie in der “ Truman Show“ um festzustellen, das ich mein ganzes Leben von der Politik belogen wurde. Und es wird niemals aufhören.
Nein, es wird nicht aufhören . Wir sollten nur mit offenen Augen und Ohren durch diese Welt schreiten, um Zusammenhänge besser erkennen zu können.
Bedenklich, wie wenige die vielen, vielen Ungereimtheiten des „Überfalls der Hamas“ vor zwei Jahren hinterfragen!! Haltet Ihr diesen Status Quo tatsächlich für Frieden!?!
Solange ich denken kann, gibt es dort unten keinen Frieden und wird es auch nicht geben. Zaun ‚drum, Wache aufstellen, abwarten. Wenn die Verbrüderung abgeschlossen ist, aufräumen.
Nicht nur „dort unten“ gibt es diesen „Frieden“ nicht. Der Krieg tobt überall. Da hilft kein Zaun drum …. Es ist nur ein weiteres Stück Land in dieser unfriedlichen Welt , dass in seinen Festen zerstört werden soll. Sämtliche Völker dieser Erde werden gleichermaßen betrogen. Daher kann es keinen Frieden geben. Es wäre nur schön, wenn die Menschen das endlich begreifen würden, statt aufeinander los zu gehen.
Ich denke auch der 7. Oktober wurde inszeniert, um eine Rechtfertigung zum angriff auf Palästina zu bekommen. So wie man vieles inszeniert, wie im Augenblick bei uns die Drohnen.