Als mein Ur-Großvater Kind war, war Krieg

Als mein Großvater Kind war, war Krieg.

Als mein Vater Kind war, war Krieg.

Als ich Kind war, war Krieg.

Als meine Kinder Kinder waren, war zum ersten Mal kein Krieg.

Lieber Gott – erspare auch meinen Enkeln einen Krieg!

Willy Meurer (1934 – 2018), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, M.H.R. (Member of the Human Race), Toronto

———————–

Wobei dieser „Krieg“, der sich augenscheinlich anbahnt, in seiner „Art“, wohl ein anderer sein wird…. , anders, ganz anders… Eigentlich ist er längst zugange, weil er nie aufgehört hat.

Was wir jetzt erleben, sind sichtbare Auswüchse und fatale Begleiterscheinungen, Relikte aus längst vergangenen Zeiten.

Ergänzt wurde dieser Beitrag, den ich bereits im letzten Jahr mit euch teilte, durch diesen bemerkenswerten Kommentar von Peter Gast. Ich finde, er fasst es gut zusammen:

„Nehmen wir die psychologische Kriegsführung mit ein, also das Fälschen der Geschichtsbücher und Umerziehen der Hirne, blicken wir auf 2000 Jahre zusammenhängenden Wirtschafts-, Religions- und Umerziehungskrieg zurück. Phasen des Friedens sind m.E. nur trügerische Scheinfrieden für die Masse, bei dem das Militär pausiert hat, dabei lief im Hintergrund die Plünderung, Umerziehung und Unterdrückung weiter. Es existiert kein Frieden in dem Sinne, wenn wir den geistigen Krieg mit einbeziehen, in dem es z.B. um Wahrheit und Freiheit geht, es ist ein permanenter und ununterbrochener Behauptungskampf, der in keiner Phase irgendwann zur Ruhe kommt. Wahrhafter Frieden ist eine Illusion, den es seit der „Schmelzphase“ und dem damit verbundenen Verlust der freien Energiegewinnung nie gegeben hat. Selbst wenn Militär jetzt weltweit still steht und abgeschafft wäre, gingen Plünderung und Betrug am Planeten und den Seelen ununterbrochen weiter.“

———————————————–

Beitragsbild von Pixabay


Hinterlasse einen Kommentar